info@andrejeurink.de
-
3. Januar 2022

Ihr gutes Angebot verdient mehr Sichtbarkeit

Eigentlich ist es zum Verzweifeln: Die Qualität Ihres Angebots ist erstklassig, bisherige Kunden sind sehr zufrieden und Sie könnten noch so viel mehr Kunden glücklich machen.

Aber: Es kommen viel zu wenige. Und wenn, dann möchten sie Ihre Preise nicht zahlen.

Die Hoffnung ist: Qualität setzt sich durch. Wenn Sie nur gut genug arbeiten, wird sich das schon herumsprechen, und die Kunden kommen von ganz alleine.

Wirklich?

Sie kennen es doch selbst: Da gibt es die Mitbewerber, die an Ihnen vorbeiziehen, obwohl deren Leistung nicht besser ist als Ihre. Die Welt ist doch ungerecht.

Nein, ist sie nicht!

Qualität ist eine Grundvoraussetzung. Alleine reicht das aber nicht aus. Wenn Sie nichts für Ihre Sichtbarkeit tun, werden Sie nicht wahrgenommen.

Um in die Sichtbarkeit zu kommen, gibt es viele verschiedene Wege.

Drei davon sind:

1. Eine aktuelle und SEO-optimierte Website

Entspricht Ihre Website Ihrer aktuellen Positionierung und hat überzeugende Inhalte?

Vergessen Sie nicht: Auch Leute, die Sie persönlich kennen lernen, informieren sich gerne zusätzlich auf Ihrer Website. Verschenken Sie diese Chance nicht.

Die Mechanismen, nach denen SEO (Suchmaschinenoptimierung) funktioniert, haben sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Keywords und externe Links werden von Google weniger berücksichtigt, das tatsächliche Nutzerverhalten wird immer stärker berücksichtigt.

Es lohnt sich also, wenn Sie Ihre Website optimieren, die Probleme der Zielgruppe adressieren und Lösungen anbieten.

2. Soziale Medien

LinkedIn und Instagram sind wichtige Plattformen, um die eigenen Kunden anzusprechen,

Dabei ist es wichtig, aktiv zu sein:

In Ihrem eigenen Profil bauen Sie Vertrauen auf und zeigen, dass Sie die Herausforderungen der Kunden lösen können. Über inspirierende Beiträge und Kommentare erweitern Sie Ihre Reichweite und erhalten direkten Kontakt zu Ihren Interessenten.

Und sie bekommen wertvolle Informationen über die “Schmerzpunkte” der Zielgruppe. Diese Themen können Sie adressieren und zum Bestandteil Ihres Angebots machen.Frau arbeitet am Laptop

3. Aktuelles und aussagekräftiges Bildmaterial

Hochwertiges Bildmaterial wird heute als Standard vorausgesetzt. Bitte geben Sie sich nicht mit austauschbaren Bildern von der Bildagentur zufrieden, sondern zeigen Sie Persönlichkeit, Individualität und Professionalität.

Lebendige Fotos von Ihrem Mitarbeitern und visuelle Einblicke in Ihre Projekte erhöhen die Aufmerksamkeit für ihr Angebot. Außerdem zeigen sie die Wertschätzung ihren Mitarbeitern gegenüber und erhöhen die Mitarbeiterbindung.

Werden Sie sichtbar

Um mehr Anfragen für Ihr Angebot zu bekommen hat sich eine einfache Vorgehensweise bewährt:

  • Überlegen Sie, wer Ihre Kunden sind und welche Herausforderungen sie haben.
  • Recherchiere, wo Ihre Kunden zu finden sind.
  • Gehen sie dort hin und zeigen, dass Sie ihnen bei ihren Herausforderungen helfen können. Sehr überzeugend gelingt das mit erstklassigen Fotos.

Über den Autor

Michael Omori ist Business Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Auf seiner Website “Echtes Marketing” liefert er Inspirationen und konkrete Anleitungen für ein individuelles und wirksames Marketing. Dadurch werden Sie sichtbar bei Kunden, die Ihre Leistung wertschätzen und gut bezahlen.

Letzte Posts