admin
-
14. Dezember 2021

Kommunikation vor einem Industrieshooting

Um bei bei der Industriefotografie das perfekte Ergebnis zu bekommen, bedarf es einigen Vorarbeiten seitens des Kunden. Die Interne Kommunikation vor einem Industrieshooting ist ein zentraler Punkt für ein entspanntes Shooting und perfekte Ergebnisse.

Es sollte kommuniziert werden, dass und vor allem wann der Fotograf in die Firma, Werkstatt oder auf die Baustelle kommt. Die Mitarbeiter, die für Mitarbeiterfotos infrage kommen, sollten vorher Ihre Einwilligungserklärung ausgesprochen und unterschrieben haben. Ich erlebe es nicht allzu oft, dass die Mitarbeiter erst Bescheid bekommen, wenn ich an der Location ankomme. Die Begeisterung hält sich dabei oft sehr in Grenzen.

Das führt auch direkt zum Punkt zwei. Saubere Arbeitskleidung und frisches Aussehen. Am Anfang einer Woche oft kein Problem. Jedoch sieht das nach einem Tag und zum Ende der Woche hin schon ganz anders aus. Kaputte und verdreckte Hosen, schmutzige Caps und ein ungepflegter Bart sind dann keine Seltenheit.

Die Kleidung muss nicht neu und lupenrein sauber sein. Es geht viel mehr darum, sich passend zum Shooting etwas vorzubereiten. Firmenshirts, Pullover oder die Cap mit dem Firmenlogo sofern vorhanden machen mehr her und sorgen für ein einheitliches Auftreten.

 

Letzte Posts